top of page

Hier wächst was - Projekt Nr #103: Willkommen Austauschkreis Streuobstwiese

Vision der Initiative ist es, Möglichkeiten für einen niederschwelligen, Peer-to-Peer Austausch zum Thema Streuobstwiesen, Hochstammbäumen und Wildfrüchten zu schaffen. Die Initiative richtet sich an Menschen, die an diesem Thema interessiert sind und/oder damit Arbeiten.


Herzlich Willkommen: Projekt Nr. 103 im UAB Netzwerk



Wer hat auch eine kleine oder grössere Wiese mit jungen und älteren Bäumen in Basel und Umgebung und wäre an einem Austausch interessiert? Mögliche Themen gibt es viele: Sorten? Baumschnitt? Schädlinge und Nützlinge? Werkzeuge? Veredelungen? Wohin mit dem Heu? Wie bringe ich eine Sense wirklich scharf? Verarbeitung der Ernte?

Biodiversitätsförderung? Und und und... Aktuell würde mich z.B. interessieren, wer Erfahrung mit Netzen oder Kaolin zur Bekämpfung der Kirschessigfliege hat... aber die Themen könnten wir frei bestimmen, ganz nach Interesse und Personen




 

Du findest das Engagement von UAB wertvoll? Werde jetzt Mitglied bei UAB und unterstütze damit unsere gemeinnützige Arbeit! Und: erzähl es weiter! Wir sagen DANKE.

bottom of page