Liebe UAB Community
Wie ihr bereits wisst, findet am 24. November 2024 die Abstimmung über den Autobahnausbau statt. Jelena Filipovic & David Raedler, Co-Präsidium Verkehrsclub Schweiz, bitten um eure Unterstützung zu einem Nein zum Autobahnausbau.
Hier Ihr Anschreiben an UAB:
"Liebe Mitglieds- und Partnerorganisationen,
drohende Budgetkürzungen beim Klimaschutz und der Entwicklungs-zusammenarbeit, fehlende Verantwortung in Sachen Biodiversität und dann noch Trumps Sieg… Es gab in letzter Zeit wirklich genug Grund zur Entmutigung. Aber heute können wir hoffen!
Diesmal können wir GEWINNEN!
Die letzten Umfragen für die Abstimmungen am 24. November wurden heute veröffentlicht: Zum ersten Mal meldet SRF, dass das NEIN zum Ausbau der Autobahnen an der Spitze liegt. Das ist ein Sprung von +6 Punkten in einem Monat! Auch Tamedia berichtet von einem Kopf an Kopf rennen. Dieser Umschwung ist der unglaublichen Kampagne von umverkehR und VCS zu verdanken, aber auch einer beispiellosen Mobilisierung in der ganzen Schweiz. Mobilitätsexpert:innen, Landwirt:innen, Ärzt:innen, Anwohnerkollektive und unterschiedlichste Vereine haben alle dazu beigetragen, eine starke Botschaft zu vermitteln: NEIN zum Ausbau der Autobahnen!
Es ist noch nichts entschieden: wenige Stimmen werden den Unterschied machen."
Hier Ihre Aufforderung an uns alle:
"Dringend: Jede Stimme zählt!
Wir stehen kurz vor einem historischen Abstimmungserfolg 🔥!
48% bzw. 51% der Teilnehmenden der Tamedia- bzw. SRG-Umfrage wollen den masslosen Autobahn-Ausbau ablehnen! Das ist eine grossartige Ausgangslage. Jedoch es gibt ein grosses ABER.
Nur wenn wir jetzt alle gemeinsam unser Umfeld mobilisieren, können wir gewinnen. Jede einzelne Stimme ist wichtig. Jedes einzelne Gespräch kann den Unterschied machen. Jede Abstimmungserinnerung kann das Zünglein an der Waage werden.
Darum möchten wir Sie heute im Namen der gesamten Allianz bitten: Können Sie diese vorbereitete Nachricht an möglichst viele Menschen weiterleiten? >JA, ich möchte zum Abstimmungserfolg beitragen<
Es hängt nun alles von der Mobilisierung ab! Wenn wir es schaffen, genug Menschen zum Abstimmen zu bewegen, können wir den Autobahn-Plänen des ASTRA am 24. November eine Absage erteilen.
Ihr Engagement kann den Ausschlag für das so wichtige NEIN geben. Wir sind unglaublich dankbar, dass Sie uns unterstützen.
Mit engagierten Grüssen
Jelena Filipovic & David Raedler, Co-Präsidium Verkehrsclub Schweiz
PS: Danke, dass Sie dieses Mail bis hier gelesen haben. Sie können einen Unterschied machen, indem Sie ihr Umfeld ans Abstimmen erinnern."
Für UAB:
Marianne Mutter, Mitarbeiterin Kommunikation (PR & CRM), Urban Agriculture Basel
Selber aktiv werden und Erfahrungen mit Gemüse und Gärten sammeln?
Jetzt UAB Mitglied werden oder in unseren Projekten teilnehmen. Wir freuen uns auf dich!
Quellenangaben:
Comments