Wir gratulieren zum 75. Geburtstag von Bioterra - Gärtnern, natürlich!


Jubiläumstour- Samstag, den 24. September 2022




14.00 -17.00 Uhr: Jubiläumsworkshop- AUS DER ZEIT DER BIOTERRA-GRÜNDUNG


"Bioterra wurde 1947 gegründet. Das 20. Jahrhundert war bis zu diesem Zeitpunkt geprägt von Kriegen, Wirtschaftskrisen und allgemeinen Entbehrungen. In der Medizin steckten die Antibiotika noch in den Kinderschuhen. Die Kräutermedizin, aber auch die Verwendung von Kräutern in der Küche und für die Herstellung von Pflegeprodukten waren damals noch sehr wichtig. In den folgenden Jahrzehnten ging deren Nutzung stark zurück und erst in der neuesten Zeit besinnt man sich wieder auf die Kraft der Natur."


Der entspechende Workshop ist leider schon ausgebucht.

Weitere Informationen zu Kursen und Veranstaltungen von Bioterra Nordwestschweiz



17.00-21.00 Uhr: FoodSave-Bankett Basel


"Eine breite Trägerschaft von über zehn Organisationen im Bereich der nachhaltigen Ernährung organisiert das erste Foodsave-Bankett in Basel. Damit wird auf tagtägliche Lebensmittelverschwendung aufmerksam gemacht. Auf spielerische und genussvolle Weise werden unter Anleitung von professionellen Köch:innen gesunde Lebensmittel verarbeitet und gegen freie Spenden angeboten."


Ort: Kasernenareal im Kleinbasel, nahe kHaus

Zeit: 17.00 Apéro, 18.00 Bankett

Eintritt: frei, Spenden willkommen


Mehr Info in unserem separaten UAB Blogbeitrag.



 

Selber aktiv werden und unsere Projekte und Partner:innen kennenlernen?

Mehr zum UAB Projekt >> #055 Bioterra Gartenkind findest du hier.

Jetzt UAB Mitglied werden oder in unseren Projekten aktiv werden. Wir freuen uns auf dich!

 

Quelle:

Email Bioterra Nordwestschweiz an UAB

24 Ansichten