#013 // Lebensmittel Gemeinschaft Basel

Aktualisiert: 17. Feb.

Status: dieses Projekt ist beendet (2012-2018)

Kontakt: Urban Agriculture Basel


Die Lebensmittel Gemeinschaft Basel war ein Verein von aufmerksamen und qualitätsbewussten Menschen, die aktiv dem Wunsch nach sozial verträglichen und weitestgehend regional erzeugten Lebensmitteln nachgingen.


Unsere Nahrungsmittel sollen Heil-, unsere Heilmittel Nahrungs-mittel sein.

Hippokrates



Gemeinsam kreierten die Mitglieder der LGB im Sinne einer FoodCoop einen freudebringenden Zugang zu Lebensmittel aus möglichst geschlossenen Kreisläufen und ermöglichen ein entspanntes und sinnvolles Einkaufen mit Begegnung, Vernetzung und Austausch. Frischware wie Gemüse, Milchprodukte, Brot konnten die Mitglieder jede Woche im Voraus bestellen und die haltbaren Produkte gab es in der LGB auf Lager und konnten während den Öffnungszeiten spontan bezogen werden.

 





Das Projekt #013 // Lebensmittel Gemeinschaft Basel trug massgeblich zur Erreichung der Sustainable Development Goals (SDG's) bei. UAB ist Trägerverein der Plattform Agenda 2030.


Mehr über das Leitbild von UAB findest du hier.

Mehr über die SDG's findest du hier.

 

Du findest das Engagement von UAB wertvoll? Werde jetzt Mitglied bei UAB und unterstütze damit unsere gemeinnützige Arbeit! Und: erzähl es weiter! Wir sagen DANKE.