#071 // Horterre

Aktualisiert: 17. Feb.

Mitmachen: Gib auf unserer Website horterre.ch dein Inserat auf, warte ab und sehe von Zeit zu Zeit nach, ob es ein passendes Angebot gibt. Als Hilfe findest du einen Vertragsentwurf. Zurzeit können wir das noch kostenlos anbieten und hoffen, dass es dabei bleibt. Danke für jede Unterstützung bspw. auf Facebook, damit unser Projekt bekannter wird und die Vermittlung besser klappt

Ort: ganze Schweiz

Kontakt: Ruth Sutter; +41 (0) 31 819 38 80; info@horterre.ch

Webseite: horterre.ch


horterre.ch ist eine Vermittlungsplattform für private Gärten. Manche mögen ihren eigenen Garten nicht mehr bewirtschaften oder möchten ihn teilen. Andere suchen Land, um ihr eigenes Gemüse, ihre Beeren und Blumen selber zu ziehen.

Jeder kann sein kostenloses inserat selbst aufgeben; es wird bei uns geprüft und aufgeschaltet.



Wir vermitteln Personen dieser beiden Gruppen. Ganz wichtig ist uns dabei, dass kostbares Land sinnvoll genutzt wird und dass umweltfreundlich gegärtnert wird, ohne künstliche Dünger und Pestizide, in Misch- resp. Permakultur. Auch Insekten und Kleintiere sollen Platz finden.

 





Das Projekt #071 // Horterre trägt massgeblich zur Erreichung der Sustainable Development Goals (SDG's) bei. UAB ist Trägerverein der Plattform Agenda 2030.


Mehr über das Leitbild von UAB findest du hier.

Mehr über die SDG's findest du hier.

 

Du findest das Engagement von UAB wertvoll? Werde jetzt Mitglied bei UAB und unterstütze damit unsere gemeinnützige Arbeit! Und: erzähl es weiter! Wir sagen DANKE.