#006 // pERLENgarten

Aktualisiert: 17. Feb.

Status: Dieses Projekt ist beendet (2011-2015).

Kontakt: Klaus Bernhard / klaus@urbandesignbernhard.ch


In der Erlenmatt entstand als Zwischennutzung von 2011-2015 ein mobiler Garten aus Paletten für Menschen aus dem Quartier sowie eine Sommerbar: der Perlengarten.


Anwohnerinnen konnten eine oder mehrere Palett-Garteneinheiten pachten und nach eigenem Gusto unter fachlicher Anleitung bepflanzen.


Es wuchs ein kleiner Gemeinschaftsgarten, der gemeinsam oder individuell gepflegt wurde. Die Sommerbar wurde vom Carambolage Team betrieben.





Die "Perlen" sind jetzt in der Landestelle im Hafen.








Das Projekt Perlengarten wurde im Jahr 2011 von der Stiftung Habitat mit 18’000.- sFr. unterstützt. Herzlichen Dank.

 





Das Projekt #006 // pERLENgarten trug massgeblich zur Erreichung der Sustainable Development Goals (SDG's) bei. UAB ist Trägerverein der Plattform Agenda 2030.


Mehr über das Leitbild von UAB findest du hier.

Mehr über die SDG's findest du hier.

 

Du findest das Engagement von UAB wertvoll? Werde jetzt Mitglied bei UAB und unterstütze damit unsere gemeinnützige Arbeit! Und: erzähl es weiter! Wir sagen DANKE.