top of page

#012 // The road less travelled - UAB in Slovakia

Aktualisiert: 17. Feb. 2022

Status: Dieses Projekt ist beendet (2013-2015)

Kontakt: Urban Agriculture Basel



UAB und der Verein Soziale Ökonomie wurden ausgewählt, in der Slowakei beratend zu wirken. Zusammen mit Zivica, einer NGO in der Slowakei, wird in Bratislava und Zvolen Urban Agriculture, Soziale Ökonomie mit Alternativwährung eingeführt. Das Projekt fand im Rahmen des Programmes zur Förderung der Zusammenarbeit zwischen Ost- und Westeuropa statt. Dabei zieht die Schweiz mit einem Fonds der EU gleich. Die Obhut des Programmes lag beim DEZA und SECO.


Förderung der Zusammenarbeit zwischen Ost- und Westeuropa




Das Projekt wurde von Zivica in der Slowakei eingereicht. Unter den vielen sich konkurrenzierenden Eingaben erhielt dieses Projekt von der dafür zuständigen slovakischen Kommission den Zuschlag. Die Finanzierung war von 2013-2015 für zwei Jahre gesichert. Als Grundlage für die beratende Tätigkeit dient das bei Urban Agriculture Basel und Sozialer Ökonomie angesammelte Wissen und die dort seit mehreren Jahren gewonnene Erfahrung.

 





Das Projekt #012 // The road less travelled - UAB in Slovakia trug massgeblich zur Erreichung der Sustainable Development Goals (SDG's) bei. UAB ist Trägerverein der Plattform Agenda 2030.


Mehr über das Leitbild von UAB findest du hier.

Mehr über die SDG's findest du hier.

 

Du findest das Engagement von UAB wertvoll? Werde jetzt Mitglied bei UAB und unterstütze damit unsere gemeinnützige Arbeit! Und: erzähl es weiter! Wir sagen DANKE.


bottom of page