#066 // Lokaler Wirz

Aktualisiert: 17. Feb.

Mitmachen: Hast du eine Frage? Eine Idee? Möchtest du dich auf die eine oder andere Art engagieren? Melde dich einfach bei der Projektleitung.

Ort: Predigerhof, Bruderholz

Kontakt: Ramona Stauffer; info@lokalerwirz.ch

Webseite: lokalerwirz.ch


Der Verein Lokaler Wirz besteht aus Mitgliedern mit unterschiedlichen beruflichen Hintergründen. Gemeinsam bewirtschaften wir ein Stück Land auf dem Bruderholz direkt beim Predigerhof. Gemeinsam haben wir ein Ziel: Den Bezug zu unserem lokalen und saisonalen Gemüse herzustellen – indem wir es selbst biologisch anbauen. Eine ökologische, nachhaltige Landwirtschaft im Einklang mit der Natur ist uns wichtig. Mit unserer Arbeit regen wir uns und auch andere zum Denken über Ernährung und Lebensmittel an. Bei regelmässigen Treffen tauschen wir unser Wissen und Erkenntnisse aus und geniessen das Zusammensein mit Gleichgesinnten.



Eine ökologische, nachhaltige Landwirtschaft im Einklang mit der Natur

ist uns wichtig.


Unsere Ernte ist für uns eine kulinarische Bereicherung, die wir gerne bei gemeinsamen Kochabenden teilen.


Gemeinsamkeit und Zusammenarbeit erleben wir seit Beginn unseres Projektes auch vom Predigerhof, sei es durch Ausleihen von Werkzeugen, gegenseitige Mithilfe oder fachlichem Austausch. Mit dem Wissen, dass wir alle unterschiedliche Fähigkeiten und Stärken haben organisieren wir uns so, dass wir voneinander profitieren können – wir bringen unsere Fähigkeiten ein und lernen voneinander.

 





Das Projekt #066 // Lokaler Wirz trägt massgeblich zur Erreichung der Sustainable Development Goals (SDG's) bei. UAB ist Trägerverein der Plattform Agenda 2030.


Mehr über das Leitbild von UAB findest du hier.

Mehr über die SDG's findest du hier.

 

Du findest das Engagement von UAB wertvoll? Werde jetzt Mitglied bei UAB und unterstütze damit unsere gemeinnützige Arbeit! Und: erzähl es weiter! Wir sagen DANKE.