Neu Online-Kräuterkurs März - Oktober 2022

Aktualisiert: 29. März

Mit dem UAB-Projekt >> #082 Permasana Kräuter im Rhythmus der Jahreszeiten kennen lernen


Rosmarie Gantenbeins Anliegen ist es, den Menschen die Kraft der Natur und unserer Pflanzenwelt wieder näher zu bringen.


Dieses alte Wissen um die Heilpflanzen in unserer Umgebung geht leider immer mehr verloren.


Es muss nicht der Mate-Tee vom anderen Ende der Welt sein: "Wir sind umgeben von vielen wunderbaren Pflanzen, welche schon fast vor unserer Haustüre wachsen."


In ihrem Online-Kräuterkurs lernst du tolle Pflanzen kennen, welche einfach zu erkennen sind in der Natur. Du stellt aus ihnen Hausmittel für deine eigene Kräuterapotheke her. Rosmarie zeigt dir zudem, wie du sie im Einklang mit der Natur ernten und verarbeiten kannst.


Du kannst diese Pflanzen zur Unterstützung deiner Gesundheit optimal nutzen, wenn du ihre richtige Anwendung kennst.


In ihrem Online-Kräuterkurs lernst du, wie du

  • Hausmittel für die Verdauungsorgane, die Haut, Haare und die Seele herstellst

  • erhältst kurze Videos und viele Skripts

Doch vor allem wirst du draussen in der Natur deine eigenen Erfahrungen sammeln.


Natürlich gibt es hervorragende Kräuterbücher. Oft helfen sie uns aber nicht, die Unsicherheit im Umgang mit Heil- und Wildpflanzen zu verlieren. Deshalb wird dich Rosmarie 8 Monate lang in ihrem Kräuterkurs begleiten, damit du Sicherheit erlangst und deine Gesundheit in vielen Bereichen selbst unterstützen kannst.


Rosmarie hat verschiedene Aus- und Weiterbildungen mit Kräutern besucht, ist zertifizierte Fachkompetenz in holistischer Gesundheit und hat Ausbildungen in der Körpertherapie absolviert. Hier findest du mehr über Rosmarie und ihren Online-Kräuterkurs.


Rosmarie ist Projektleiterin vom UAB-Projekt >> #082 Permasana

 

Motiviert, selbst aktiv zu werden und Erfahrungen mit Kräutern und Gärtnern zu sammeln?

Werde UAB Mitglied oder wirke in unseren Projekten mit. Wir freuen uns auf dich!

 



46 Ansichten